James Garner, der Schauspieler ist im Alter von 86 Jahren – laut dem „Hollywood Reporter“ – verstorben. In war in zahlreichen Projekten zu sehen. Western- und Krimihelden schätzten ihn gleichermaßen. In zwei Kultserien spielte er die Hauptrolle. Von 1957 bis 1962 wer er als „Maverick“ zu sehen, in der gleichnamigen Western-Serie. Die Figur war so beliebt das sie einen zweiten Anlauf in den 80er Jahren nahm, der aber weniger erfolgreich war. Die zweite Serie wurde nach nur einer Staffel eingestellt. In einer Kinoadaption spielte Mel Gibson die Figur, Garner lies es sich aber nicht nehmen eine Gastrolle in dem Kinostreifen zu spielen. Ein weiterer großer Erfolg gelang ihn mit „Detektiv Rockford“. Der sympathische Privatdetektiv, aus der Feder von Stephen J. Cannell (A-Team, 21 Jump Street, Stringray u. a.) ermittelte von 1974 und 1980. Rockford kehrt in den späten 90ern mit 9 Filmen zurück.

Quellen: HollywoodReporter.com und IMDB.com (Internet-Movie-Data-Base)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert