auftragRache

Mit: Mel Gibson u. a.
Regie: Martin Campbell
FSK: ab 16 Jahren
Länge: ca. 110 Min.
Verfügbar: als DVD und Blu-ray und VoD
© 2010, GK Films, LLC. (Vertrieb in Deutschland durch Universal Pictures)

Er hätte so gut sein können. Die Handlung: Ein Polizist führt Ermittlungen in eigener Sache durch. Ein Familienmitglied wird vor seinen Augen erschossen. Zunächst glauben alle Ermittler, das der Polizist selbst eigentlich das Opfer sein sollte, doch Stück für Stück wird klar, das was ganz anderes dahintersteckt!

Der Film ist mit guten Schauspielern ausgestattet. Mel Gibson überzeugt als Polizist, aber das seichte und recht plumpe Drehbuch macht aus seinem Comeback eine kleine Katastrophe. Wer viele Krimis und Thriller kennt, wird der Handlung immer einen Schritt voraus sein. Lediglich der Abschluss bietet eine Überraschung. Ein echtes Happy-End gibt es nicht, was in Filmen wirklich selten ist.

Fazit: Für einen kurzweiligen Abend gut, aber mehr als ein Mal ansehen wird ihn vermutlich niemand!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert