Kaum zu glauben, aber nach vielen Jahren wird der 5. Teil von Indiana Jones Realität. Die Dreharbeiten haben nach viel hin und her im Sommer begonnen. Natürlich – wie sollt es anders sein – nicht ohne Probleme. In London hat – so „The Sun“ – die Dreharbeiten eine Stadt ins Chaos geführt, der zu einem Nachbarschaftskrieg geführt habne soll. Andernorts verletzt sich Harrison Ford, wie schon bei den Dreharbeiten zu Star Wars VII, am Bein. Die Dreharbeiten mußten dafür allerdings nicht – wie von einigen falsch berichtet – unterbrochen werden, da schlicht Szenen ohne Ford gedreht worden und seine einfach zeitlich verschoben wurden. Derzeit ist es um die Dreharbeiten ruhig, was wohl ein gutes Zeichen ist.

Noch ist unbekannt, um was es geht. Weder ist der Titel des 5. Teils bekannt, noch weitere Details. Feststeht, das es der letzte mit Harrison Ford sein soll und die Musik ein mal mehr von John Williams komponiert werden wird. Wir dürfen also gespannt bleiben.