Es bleibt nach zwei Verschiebungen des Kinostarts und einer Verschiebung des Drehstarts für „Indiana Jones 5“ nichts anderes übrigs, als ein Fragezeichen zu setzen. Nach neuesten Infos soll der Drehstart und der Kinostart feststehten. Es wurde von Lucasfilm sogar ein deutscher Start fegesetgesetzt, den es bisher nicht gab und somit steigt die Hoffnung, das das Projekt wirklich auch bald umgesetzt wird.

Die Dreharbeiten sollen im April 2020 in London starten (zuvor Frühjahr 2019). Der deutsche Kinostart ist derzeit der 8. Juli 2021. Nach wie vor wird Harrison Ford die Hauptrolle übernehmen und die Regie von Steven Spielberg übernommen. Der Inhalt ist nicht bekannt auch der Titel steht noch nicht fest. Produzent Fank Marschall teilte aber bereits vor einiger Zeit mit, das der Film wieder an vielen Orten gedreht wird und nicht nur in Amerika, wie der von Fans kritisierte vierte Teil.

Kommentar:
Es heißt Daumendrücken. Weder Harrison Ford, noch seine deutsche Stimme (Wolfgang Pampel) oder John Williams (Komponist) werden jünger… …aber ob nach so vielen Jahren ein richtig guter Abschluss entsteht, steht nach wie vor den Sternen