Disney hat den Veröffentlichungstermin für „Rogue One: A Star Wars Story“ bekanntgegeben. Der Streifen, der die Vorgeschichte zu „Episode IV“ erzählt, wird am 4. Mai 2017 erscheinen. Das Datum ist im englischen übrigens ein Wortwitz. In Englisch wäre es „May the 4th“, was sich an hört wie „May the Force“, was wiederum eine Anspielung auf dem bekanntem Ausspruch „May the Force be with you“ (Möge die Macht mit dir sein) ist. Für Lucasfilm ist der 4. Mai grundsätzlich „Star Wars-Day“ und so ist es kein Wunder, das dieses Datum für die Veröffentlichung von Blu-ray und DVD gewählt wurde. Der digitale Vertrieb beginnt allerdings früher. Die Internetplattformen werden den Film bereits am 4. April (USA) / 24. April (Deutschland) als Download/Stream anbieten.



© 2017 & TM Lucasfilm Ltd.

Rogue One: A Star Wars Story
Darsteller: Felicity Jones, Diego Luna, Ben Mendelsohn, Jiang Wen, Forest Whitaker u. a.
Regie: Gareth Edwards
FSK: ab 12 Jahren freigegeben
Bildformat: 2,39:1 / 16:9
Ton: Deutsch, Englisch, Türkisch in Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Türkisch, Englisch für Hörgeschädigte
Länge: 128 Minuten
Kaufstart: 04.05.2017
Erhältlich bei Amazon.de u. a.

Quelle: Disney Presseabteilung



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert