Wer kennt ihn nicht „He-Man“, der in den 80er Jahren zur Kultheldenfigur in fast jedem Kinderzimmer vorzufinden war. Es gab neben zahlreichen Actionfiguren von „Mattel“ auch die Zeichentrickserie „He-Man and the Masters of the Universe“ und natürlich die 37teilige Hörspielserie, deren Beliebtheit sogar dafür sorgte, das He-Man im Kinofilm die Stimme aus den Hörspielen erhielt, statt sich an der TV-Serie zu orientieren, was aber niemand störte, da Norbert Langer (die deutsche Stimme von Stars wie Tom Selleck) einen noch besseren Helden mimte, als sein Vorgänger. „LaLa Records“ nutzt das Jubiläum der Zeichentrickserie einen Originalsoundtrack zu veröffentlichen. Auf 2 CDs können die durchaus hörenswerten Stücke angehört werden. Wer nicht in den USA bestellen möchte, kann sich die CD auch via Amazon sichern. Die CD-Auflage ist auf 3000 Stück limitiert (was für einen Soundtrack allerdings eine recht hohe Auflage ist!).

He-Man and the Masters of the Universe: Bei Amazon bestellen

Der Titelsong auf YouTube:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert