Die Hörspielserie „John Sinclair“ nähert sich mit großen Schritten der ersten dreistelligen Folgennummer. Die 100. Folge hat seit kurzem einen Titel, der durchaus die Diskussionen in einschlägigen Hörspielboards entfacht hat. Das Cover zur großen Jubiläumsepisode zeigt einen Totenkopf und heißt „Das Ende“. Das nicht das Ende der Hörspielserie gemeint sein kann, da sie sehr erfolgreich läuft und auf die über 1000bändige Heftserie beruht, dürfte klar sein. Fans sehen das allerdings anders und spekulieren darüber, ob JOHN SINCLAIR einen Neuanfang bekommt, oder gar den zweiten Produktionscrewwechsel. Geschürt werden diese Gerüchte auch durch eine Bemerkung, das Produzent Dennis Ehrhardt kürzlich sämtliche Lübbe-Heft-Lizenzen abgegeben habe. Könnte doch etwas daran sein und bald das „Ende“ erreicht sein? Fans werden noch ein wenig warten müssen, bis die offizielle Antwort darauf kommt, denn „Das Ende“ ist für eine Veröffentlichung im April vorgesehen. Das Hörspiel wird es – laut Vorankündigung – in zwei Varianten geben, allerdings wird bisher nicht klar gesagt, welche Unterschiede beide Fassungen besitzen. Mittlerweile können die „Limited Edition“ (2 CDs mit 140 Min.) und die normale Ausgabe (2 CDs 120 Min.) vorbestellt werden.

JOHN SINCLAIR 100: Das Ende
Format: 2 CDs
Herausgabe: 16. April 2015

Inhalt (laut Hersteller):
Seit dem Jahr 2000 hat der unerschrockene Geisterjäger John Sinclair, Inspektor der Sondereinheit von Scotland Yard, in nunmehr 99 Folgen Seite an Seite mit seinen Freunden und Verbündeten für das Gute gekämpft. Doch schlussendlich scheinen Beretta und Silberkreuz keine Hilfe mehr zu leisten, zu groß ist die Macht, der John jetzt gegenübersteht. Waren alle Siege der Vergangenheit nutzlos? Die Antwort gibt die 100. Folge. John Sinclair. Das Ende. Eine fesselnde Komposition aus düsterer Gruselatmosphäre, temporeicher Action, einem phänomenalen Soundtrack und den besten Stimmen Hollywoods. VON SINCLAIR-SCHÖPFER JASON DARK PERSÖNLICH EMPFOHLEN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert