Nachdem „Star Trek: Discovery“ kurz vor Staffel-Start in Europa Netflix genommen wurde und es einen großen Aufschrei gegeben hatte, könnte der Fan und Zuschauer meinen, das ein so großes Unternehmen so eine Blamage kein zweites Mal erleiden möchte. Im Zuge der Premiere von „Star Trek: Strange new Worlds“ scheint der Hollywoodriese aber genauso unbeholfen zu agieren. Während die Ausbreitung des eigenen Dienstes „Paramount+“ in anderen Ländern im Schneckentempo voranschreitet, startet im Mai die neue Serie, allerdings nur in den USA. In Kanada erbarmt sich ein TV-Sender und für alle in der EU heißt mal wieder „….werden wir zu einem späteren Zeitpunkt kommunizieren“. Der Aufstand in den sozialen Netzwerken dürfte vorprogrammiert sein. Wann und wo die neue Serie um Cpt. Pike und der Enterprise bei uns landet, bleibt daher abzuwarten.

Der versprochene Start von „Paramount+“ in Deutschland und anderen EU-Ländern wird mit keiner Silbe erwähnt und scheint wohl doch eher Ende des Jahres oder gar 2023 zu werden. Die Ankündigung einer Investor-Verantstaltung redete allerdings von „2022“. Wir dürfen also gespannt sein….