Babylon 5 Remastered als Stream

Bereits 2013 gab Warner Bros. bekannt, das sie die Möglichkeit der Restaurierung der Sci-Fi-Kultserie Babylon 5 in betracht ziehen. Es wurde still, um so erstaunlicher das urplötzlich die restaurierte Version auf sämtlichen Streamingportalen auftaucht. Die komplette Serie wurde laut Insidern auf 4K remastert und auf HD runtergerechnet. Es gibt aber einen kleinen Haken: Die SFX der Serie wurden damals nur in 4:3 aufgenommen, während die Filmszenen zwar in 4:3 ausgerichtet gefilmt wurden, aber in 16:9 liefen. Für das Studio ist es zu aufwendig die Effekte zu restaurieren oder gar neu zu erstellen, daher sind die neuen HD-Master in 4:3 und nicht mehr in 16:9. Laut Gerüchten soll in den USA im März eine Blu-ray-Edition kommen, aber bisher wird offizielle nichts zum Thema Heimkinoveröffentlichung verrraten. Wir dürfen gespannt sein!

Kommentare sind geschlossen.