Der Hamburger Schauspieler Andreas von der Meden ist – wie durch EUROPA-Hörspiele bekanngegeben wurde – verstorben. Am bekanntesten dürfte er als die deutsche Stimme von David Hasselhoff sein. Er sprach ihn bis in den frühern 2000er Jahren in jeder Rolle, egal ob „Knight Rider“, „Baywatch“ oder anderen Projekten. Im Hörspielbereich war er vor allem beim Label EUROPA zu hören. Durch einer Not heraus bekam der bei der Kultserie „Die drei ???“ gleich zwei Rollen: Er sprach sowohl den liebenswerten Chauffeur Morton, als auch den verschlagenen Gegenspieler Skinny Norris. In diversen anderen Hörspielrollen konnte er ebenfalls begeistern, egal ob Gast- oder Hauptrolle.
Er wurde 74 Jahre alt und verstarb am 26. April 2017. Wir wünschen den Hinterbliebenen und Freunden viel Kraft, um den Verlust zu verschmerzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert