Wie das US-Hollywoodmagazin „Variety“ berichtet, wird John Williams mit der Arbeit an „Star Wars VIII“ bereits diesem Dezember. Der Film startet genau ein Jahr später. Der legendäre Komponist geht davon aus, das der komplette Soundtrack bis April 2017 fertiggestellt sein wird. Diese Nachricht überrascht, denn selten wird ein Soundtrack so früh angefertigt. Allerdings war der Film ursprünglich für eine Veröffenrtlichung im Mai vorgesehen, es könnte daher auch der normale Zeitplan sein, der mit diesem frühen Termin zusammenhängt. Der Streifen wurde vor einiger Zeit von Mai auf Dezember verschoben, weil die Einspielergebnisse von „Episode VII“ (Start war auch Dezember) sehr sehr gut waren und Disney den Erfolg wiederholen möchte.

Quelle: Star Wars Union / Variety

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert