Chris Metzen, der kreative Kopf im Herzen des Spielehitgiganten Blizzard Entertainment hat seinen Rückzug aus der Spielebrange angekündigt. Er war u. a. der Co-Erfinder von Diablo, Starcraft, Warcraft und natürlich World of Warcraft. Ein Hauptteil seiner Arbeit war die Geschichtenentwicklung und Weitererzählung der bekannten Spieleuniversen. Zuletzt war er auch am „Warcraft“-Film und verschiedenen Buchprojekten beteiligt. In einem Statement heißt es, dass nun die Zeit gekommen sei, sich mehr um seine Familie zu kümmern, die er über alles liebt. Vor kurzem gab es in der Familie Metzen Nachwuchs, diese Änderung dürfte vielleicht sogar den Anstoß zum Rückzug gegeben haben. Mit ihm verliert Blizzard einen der wohl charismatischen Chefs. Er war, wie kein anderer, der auf dem eigenen Kongress „BlizzCon“ das Publikum anfeuerte. Eins ist sicher: Er wird fehlen!

Quelle: Battle.net (Blizzard)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert