Es fällt schwer die ProSiebenSAT1-Senderkette noch gern zu haben. Im letzten Jahr besetzt der Sender einfach die deutsche Stimme von Scott Bakula um, der in NCIS – nach über 20 Jahren – eine andere Stimme erhält, einfach, weil der betreffende Schauspieler in München wohnt und man sich nicht vorstellen konnte, ihn günstig für Aufnahmen ins Studio zu bekommen. Er wurde nicht mal gefragt! (wir berichteten). Jetzt wird erneut umbesetzt, diesmal aber bei einer Kultserie. Die neuen Akte X-Folgen müssen ohne Benjamin Völz auskommen. Der Berliner sprach in allen Akte X-Staffeln und den ersten Akte X-Kinofilm für David Duchovny „Fox Mulder“. Es gab laut Herrn Völz eine Anfrage, aber statt Verhandlungen, gab es, nach einer Bedenkzeit des Senders, einfach nur eine Absage. Fans möchten durch eine Pedition erreichen, das er doch noch besetzt wird. Da der Start aber bereits im Februar ist, dürfte diese Aktion leider nicht viel bringen….
….aber vielleicht überlegt es sich Fox, eine Neusynchronisation für die DVD-Ausgabe zu machen. Derzeit verhält sich das das Home-Entertainment-Team nicht gerade anders und schiebt den Schwarzen Peter einfach auf ProSieben, obwohl es in der Vergangenheit durchaus schon Serien-Neusynchronisationen für Fox gab…

Stört es euch? Dann sagt dem Sender eure Meinung!
…oder FOX!!

Im Netz gibt es eine Pedition zum Thema!

YouTube – ein schöner Beitrag mit Hörproben zur alten und neuen Stimme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert