Die erfolgreichste Krimiserie der Welt – NCIS (aka Navy CIS in Sat.1) – verliert ein Urgestein. Michael Weatherly, der beliebte Darsteller des Tony DiNozzo, geht und verlängert nicht seinen Vertrag. Dies kommt allerdings wenig überraschend, denn schon im Herbst letzten Jahres kamen erste Gerüchte auf. Weatherly besitzt mittlerweile eine eigene Produktionsfirma und entwickelt Serien für CBS. Die Entscheidung zu gehen kommt von ihm und nicht vom Sender. CBS bedankt sich in einem Statement für die vielen Jahre, in der er den lustigen und sehr beliebten Charakter in der Serie verkörperte. Ebenfalls gab der Sender bekannt, das er sich auf die weitere Zusammenarbeit anderer Projekte freue. Die 14. Staffel startet daher mit nur noch drei Darstellern aus der Anfangszeit der Serie. Mark Harmon (Gibbs), Pauley Perrette (Abby) und David McCallum (Ducky) bleiben. Die beiden zuletzt genannten müssen aber mit dem Ende der 14. Staffel ihre Verträge erneuern. Schon jetzt wird gemunkelt, das McCallum mit dem Ende der 14. Staffel aussteigt, allerdings sind dies bisher nur Spekulationen von Fans.

Die 13. Staffel läuft am 10. Januar 2016 auf SAT.1 als deutsche Free-TV-Premiere an. Wie üblich, wird die halbe Staffel gezeigt und dann eine kurze Pause eingelegt.

Quelle: CBS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert