Archiv für PC Games

Comicheld-Erfinder Stan Lee ist tot (Kino/TV)

Stan Lee, der Erfinder vieler Marvel-Helden, wie Spider-Man, Hulk und die X-Men ist lt. diversen Meldungen gestorben. Laut den Berichten sei er ins Krankenhaus eingeliefert worden, aber die Ärzte konnten nichts mehr für ihn tun. Mr. Lee wurde 95 Jahre alt. Er ließ sich nicht nehmen immer wieder in ganz kleinen Cameo-Auftritten in Kinofilmen der Marvel-Reihe aufzutreten. Unser Mitgefühl gilt allen Freunden und Bekannten!



Quelle: CNN.com: Stan Lee is dead

Blizzard enttäuscht mit Ankündigungen! (Games)

Kult-PC-Spiele-Schmiede Blizzard Entertainment hat heute mit ihrer eigenen Fanveranstaltung „BlizzCon 2018“ begonnen. Wie es die Tradition verlangt, wurde auch eine Eröffnungszeremonie abgehalten, die einen Ausblick auf Neuheiten gibt. Es war allerdings spürbar, das das Publikum vor Ort, aber auch via Streaming kein bisschen die Vorfreude entgegennahm, wie es sonst in den letzten Jahren der Fall war. Der Grund? Es gab erstaunlich Maue Ankündigungen. Das Highlight dürfte wohl eine neue Figur für „Overwatch“ gewesen sein, aber der Rest?! „WarCraft 3“ als „Remasterte Version“ für überteuerte 30 € im Vorverkauf und „Diablo“ als „Handy/Tablet/Browser-Game“. Wie es sich „Jeder wünscht“. Das Publikum war sich schnell einig und auch die gezeigten Spieler vor Ort sahen nicht sonderlich begeistert beim spielen aus. Ist das das Ende von Blizzard?! Ist die Neuausrichtung vielleicht auch der Grund weshalb der Co-Gründer Michael Morhaime dieses Jahr seinen Hut nimmt?! Das werden wir nicht erfahren, aber das Bauchgefühl möchte in diese Richtung denken. Bleibt zu hoffen, dass 2020 ein schöneres Blizzard Jahr wird und das der Spielegigant wieder mit guten Spielen an den Start geht…

World of Warcraft: Battle for Azeroth ist LIVE (PC-Games)

Die bekannte Spieleschmiede Blizzard Entertainment hat ihr bekannter Rollenspiel mit einem Add-On erweitert. „World of Warcraft: Battle for Azeroth“ ist gestern erschienen. Das Online-Rollenspiel um die Horde und Allianz geht in eine neue Runde. Figuren können jetzt von 110 auf 120 gespielt werden. Die Herausgabe wurde mit herausragenden Kurzfilmen ordentlich angeheizt. Erstmals gibt es das Spiel nur als Download-Key. Die Collectors-Edition kostet mehr, bietet aber weniger. Der obligatorische Soundtrack ist nur noch digital als Download verfügbar, auch dort wurde keine CD spendiert. Das Making of, das in allen anderen CEs vorhanden war, gibt es nicht, stattdessen gibt es zwei gebundene Kurzgeschichten.

World of Warcraft: Battle for Azeroth
Genre: Multyplayer-Online-Role-Playing-Game (MMORPG)
Plattform: PC und MAC
Herausgabe: 14. August 2018
Erhältlich bei Amazond und anderen Händlern!!
Normale Edition
Collectors Edition

Cinematic: „Alter Krieger“

Cinematic: “Old Soldier”

Lara Croft kehrt zurück! (Games)

Lara Croft kehrt 2018 mit einem neuen Abenteuer zurück. „Shadow of the Tomb Raider“ wirft – mit einem Trailer der es in sich hat – im wahrsten Sinn seine Schatten voraus. Das Spiel erscheint auf gängige Konsolen und auf den PC. Der derzeitige Erscheinungstermin ist der 14. September 2018.

Vorbestellen?
PS4 https://amzn.to/2IDRvpx
PC https://amzn.to/2rXSBVO

Der englische Trailer:

Angebote zum „Star Wars-Day“

Heute ist der 4. Mai und wer ihn englisch ausspricht, erkennt schnell ein Wortspiel zum bekannten Star Wars-Gruß „Möge die Macht mit dir sein“ (May the Force be with you). Aus diesem Grund ist der heutige Tag der „Star Wars-Tag“ (oder Star Wars Day). Wie jedes Jahr, gibt es Angebote, damit Fans sich mit SW-Artikeln eindecken können. Wir haben ein paar zusammengestellt:

LEGO
Unter www.lego.de können verschiedene Produkte für 20% weniger eingekauft werden.
Wer bereits bei LEGO Kunde ist, bekommt außerdem mehr VIP-Punkte (das sind Bonsupunkte für die man sich kostenlos anmelden kann)

AMAZON
Star Wars: Battlefront 2 (PC Origin-Download-Code) für 21,99
Rogue One: A Star Wars Story (Hörspiel, Normalpreis seit heute auf den Markt)
Star Wars: Das Erwachen der Macht (Hörspiel, Normalpreis seit heute auf den Markt)
Star Wars: Episode IV „A new Hope“ (Restaurierter, neu veröffentlichter, Soundtrack)

Für den „Ehrentag“ ist es aber leider doch relativ ruhig. Es sind bis auf das Spiel und den Lego-Sets keine wirklichen Schnäppchen zu machen.

World of Warcraft: Battle for Azeroth kommt im August

Blizzard Entertainment hat den offiziellen Veröffentlichungstermin von „World of Warcraft: Battle for Azeroth“ bekanntgegeben. Das Multiplayer-Online-Game kommt überraschend früh. Alle AddOns der Reihe kamen im September oder später, diesmal dürfen die Spieler schon im Sommer in die geheimnisvolle Fantasywelt eintauchen. „Battle for Azeroth“ kommt am 14. August 2018 heraus. Es kann als Vorverkaufs-Version bereits erworben werden. Natürlich kann es auch als Download direkt über die BlizzardApp gekauft werden.



World of Warcraft: Battle for Azeroth
Was? PC-Spiel, AddOn (Vorherige Versionen nötig zum spielen!)
Wann? 14. August 2018
Woher? Amazon.de und andere Händler!

Bud Spencer & Terence Hill als PC-Spiel!

Kaum zu glauben, aber wahr! Es gibt ein neues Abenteuer von Bud Spencer und Terence Hill. Beide Haudegen wurden in einem kleinen, aber bescheidenen Computerspiel umgesetzt, das über STEAM erworben werden kann. Mit Originalmusik aus den Filmen und jede Menge „auf die Zwölf“. Der Spaß für zwischen durch scheint damit für Fans der beiden gesichert zu sein.



Wo? Bei Steam
Was? Bud Spencer & Terence Hill – Slaps And Beans (Ein PC-Spiel für Win 7 oder höher)
Wieviel? Derzeit für 19,99 EUR

Quelle: Terence Hill auf Facebook

Star Wars: Battlefront II – Die Stimmen

EA hat den Hype, um den kommenden Star Wars-Film genutzt, um erneut auf das neue Spiel „Star Wars: Battlefront II“ aufmerksam zu machen. Mit einem kurzen, aber doch gelungenen Video werden die deutschen Stimmen vorgestellt. Wie beim Vorgänger, werden dabei natürlich die Originalsprecher aus den Kinofilmen genommen.



Star Wars: Battlefront gibt es für Konsolen und natürlich auf den PC. Für den PC gibt es aber leider nur Downloads und keinerlei Möglichkeit eine PC-DVD oder ähnliches zu erwerben!

World of Warcraft: Battle for Azeroth

Blizzard Entertainment hat – im Rahmen der eigenen Veranstaltung „BlizzCon“ – eine neue Erweiterung von „World of Warcraft“ angekündigt. Im Gegensatz zu anderen Ankündigungen, wurde diesmal auch das „Cinematic-Intro“ enthüllt. Wie immer, wird aber nicht verraten, wann die Veröffentlichung sein wird. Neben dieser Ergänzung wird außerdem „World of Warcraft: Classic“ entwickelt. Der Spielehersteller geht auf viele Fans ein, die schon lange sich das „Original“ wünschen, denn die Welt von WoW wurde immer wieder verändert und das Spiel, wie ganz am Anfang zu erleben, war bisher nicht mehr möglich.

Der offizielle Trailer zur Erweiterung:



Cinematic zum Spiel



BlizzCon 2017 ab Freitag

Spielehersteller „Blizzard Entertainment“, die Macher hinter „StarCraft“, „Diablo“ und „World of Warcraft“, laden zur eigenen Convention. Die „BLizzCon 2017“ startet kommenden Freitag. Wie immer kann dieses außergewöhnliche Ereignis auch im Internet verfolgt werden. Wer nicht nach Amerika reist, kann also trotzdem dabei sein. Die Versanstaltung kann über ein „Virtual Ticket“ gesehen werden. Die „Opening Ceremony“ wird – wie immer – viele Ankündigungen bereithalten. Sie wird kostenfrei und Live übertragen. In diesem Jahr ist anzunehmen, das ein neues AddOn von „World of Warcraft“ vorgestellt wird. Aber was wirklich kommt, werden alle Neugierigen wohl erst offiziell in 4 Tagen erfahren!