Archiv für PC Games

Blizzard: 3 neue Spiele kommen

Blizzard Entertainment hat im vergangenen Wochenende die eigene Fan-Veranstaltung BlizzCon abgehalten. Wie es die Tradition verlangt wurden neue Spiele angekündigt. Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo die Fans – die zu 100% aus PC-Spielern besteht – mit einen Handy-Spiel begeistert werden sollte, was zum Eklat fürte, wurde dieses Jahr alles richtig gemacht.

Der Brangenriese sorgte allerdings nicht für große Überraschungen. Es gibt jede Menge Fortsetzungen. „StarCraft II“ bekommt einen neuen Helden für die Co-Op-Option. Fans der Diablo-Reihe bekommen „Diablo IV“ und Fans der Warcraft-Welt bekommen „Warcraft III – Reforged“ und World of Warcraft: Shadowlands. Die Ego-Shooter-Freunde dürfen sich über die Entwicklung von Overwatch 2 freuen. Wie gewohnt wurden die Ankündigungen mit eindrucktenden Cinematics unterstützt.

World of Warcraft: Shadowlands (Deutscher Trailer)



World of Warcraft: Shadowlands (Englischer Trailer)

Amazon Prime Day – Angebote

Es ist wieder Amazon Prime Day, das bedeutet, das Schnäppchenjäger zuschlagne dürfen, sofern sie eine Prime Mitgliedschaft haben, die u. a. auch einen freien Zugriff auf zahlreiche Filme und Serien per Stream erlaubt. Wer Angebote findet, aber noch kein Mitglied ist, kann eine Probemitgliedschaft abschließen und muß nicht zwingend das ganz Jahr über bleiben. Bleibt der Kunde, so kann er sich entschließen auch monatlich die Gebühr zu zahlen, statt jährlich.

Warum schreib ich das hier? Die Seite ist im Partner-Programm und bekommt einen kleinen %-Satz, wenn über die Links eingekauft wird (völlig egal was.). Der Erlös finanziert teilweise die Kosten zur Betreibung dieser Homepage. Nachteile für Dich gibt es nicht, da der Preis natürlich der gleiche ist, wie direkt auf Amazon, da es sich nur um Verlinkungen handelt.

Wie immer, gibt es zahlreiche Kategorien im Angebot, wie Film, Hörspiel, Hörbuch oder Computerzubehör wie z. B. Festplatten

Viel Spaß bei der Schnäppchensuche!

TKKG: Die Feuerprobe (Spiel)



Mit: Sascha Dreaeger, Manou Lubowski, Tobias Diakow und Rhea Harder
Genre: Point and Click Adventure
Altersempfehlung des Herstellers: ab 10 Jahren
Altersfreigabe der USK: ab 6 Jahren
Herausgabe: Juni 2019 (App für Android/iOS) und 4. Juli 2019 (PC)
Erhältich bei Amazon.de (…und natürlich Fachhändler und AppStores)

Inhalt

Ermittle mit TKKG in einem neuen, spannenden Fall, den du garantiert noch nicht aus den Hörspielen oder Büchern kennst!

Immer mehr Schüler fühlen sich im Internat nicht mehr sicher. Was ist dran, an den Gerüchten um Erpressungen und Einschüchterungen in der Schule? TKKG ermitteln und bekommen es nicht nur mit einem verwahrlosten Ex-Lehrer und demonstrierenden Tierschützern zu tun, sondern stoßen auch auf selbsternannte „Schutzengel“, die für Sicherheit auf dem Schulhof sorgen möchten. Der gute Ruf der Schule steht auf dem Spiel!

Hilf TKKG, die bösen Machenschaften aufzudecken und den Übeltätern das Handwerk zu legen!
© 2019, Sony Music Entertainment – München
(P) 2019, United Soft Media GmbH – München


Kritik:

Nach langer Pause präsentiert uns USM ein neues „TKKG-Spiel“. Ein Höhepunkt ist auf jeden Fall die Besetzung. In diesem Spiel sprechen erstmal die Hörspielsprecher die jeweiligen Rollen. Dies gilt auch für Nebenrollen. Neben Sascha Draeger und Co spricht auch sein Vater mit, der wieder als Kommissar Glockner im Einsatz ist. Lediglich beim Erzähler wird auf Wolfgang Frass gesetzt und nicht auf Wolfgang Kaven. Die Zeichnungen orientieren sich ebenfalls am bekannten Stil der Bücher und Hörspiele.

Das Spiel ist ganz ähnlich aufgebaut, wie jüngere „??? Spiele“. Standbilder, die ein wenig animiert sind. Eine dezente Geräuschkulisse und Musik sorgen für Atmosphäre. Es gilt einen Fall zu lösen. Dies wird mit Beobachtungsgabe und Scharfsinn erledigt, ganz so, wie es sich für einen Detektiv gehört. Das Produkt bietet Spiel und Spaß, aber ab und an auch etwas Frust, denn oft ist unklar, was alles angetippt werden kann. Ein wildes Antippen auf dem Tablet ist die Folge. Aber keine Angst, wer diesen Status erreicht hat, macht einfach eine Pause, oft liegt es an der fehlenden Konzentration. Was muss gemacht werden? Gegenstände müssen gefunden werden und auch Beweise müssen mit den richtigen Utensilien begutachtet werden. Es wird dabei mit Logik agiert. Verlaufen ist nicht möglich. Ist man nicht fertig, wird man oft gar nicht erst weitergelassen. Für Abwechslung ist gesorgt, denn die vier Freunde wurden getrennt und man kann am oberen linken Rand auswählen, welche Figur begleitet werden soll. Die Begebenheiten bieten nicht nur knifflige Dinge, sondern auch Überraschungen. Ein Detektivgefühl kommt daher auf und auch für ältere ist es ein Spaß die „Feuerprobe“ näher unter die Lupe zu nehmen.

Wer nicht weiter kommt, kann übrigens eine spezielle eMail oder die Facebook-Seite des Unternehmens nutzen, um Tipps zu bekommen. Das Spiel ist als APP für Android und IOS erhältlich und erscheint am 4. Juli 2019 auf als PC-Ausgabe. Die USK hat das Spiel ab 6 Jahren freigegeben. Der Hersteller empfiehlt es ab 10 Jahren.

Fazit: Gelungen! Ein Spiel das nicht zu schwer, aber auch nicht alt zu leicht ist. Durch logische Aufgaben kommt ein Detektivgefühl schnell auf und besonders die Originalsprecher machen es einen sehr einfach in die TKKG-Welt abzutauchen. Also nichts wie hin in die Millionenstadt!

** Wir haben die App für das Tablet/Smartphone (Android) getestet **

TKKG – Spiel erstmals mit Hörspielstimmen

USM, der Herausgeber von „Die drei ???“ und „TKKG“ Point & Click-Adventures hat nach langer Zeit wieder ein TKKG-Spiel veröffentlicht. „TKKG: Die Feuerprobe“ ist bereits als App erhältlich und wird am 4. Juli 2019 für den PC erscheinen. Ein Novum ist, das erstmals die Stimmen aus den Hörspielen auch dort ihre Stimme leihen werden. Das gilt natürlich auch für die Nebenrollen, wie z. B. Kommissar Glockner.

Neugierig?
TKKG: Die Feuerprobe
Format: PC-Spiel (ab 4.7.), App (bereits erhältlich)
Erhältich bei Amazon und in Appstores

Comicheld-Erfinder Stan Lee ist tot (Kino/TV)

Stan Lee, der Erfinder vieler Marvel-Helden, wie Spider-Man, Hulk und die X-Men ist lt. diversen Meldungen gestorben. Laut den Berichten sei er ins Krankenhaus eingeliefert worden, aber die Ärzte konnten nichts mehr für ihn tun. Mr. Lee wurde 95 Jahre alt. Er ließ sich nicht nehmen immer wieder in ganz kleinen Cameo-Auftritten in Kinofilmen der Marvel-Reihe aufzutreten. Unser Mitgefühl gilt allen Freunden und Bekannten!



Quelle: CNN.com: Stan Lee is dead

Blizzard enttäuscht mit Ankündigungen! (Games)

Kult-PC-Spiele-Schmiede Blizzard Entertainment hat heute mit ihrer eigenen Fanveranstaltung „BlizzCon 2018“ begonnen. Wie es die Tradition verlangt, wurde auch eine Eröffnungszeremonie abgehalten, die einen Ausblick auf Neuheiten gibt. Es war allerdings spürbar, das das Publikum vor Ort, aber auch via Streaming kein bisschen die Vorfreude entgegennahm, wie es sonst in den letzten Jahren der Fall war. Der Grund? Es gab erstaunlich Maue Ankündigungen. Das Highlight dürfte wohl eine neue Figur für „Overwatch“ gewesen sein, aber der Rest?! „WarCraft 3“ als „Remasterte Version“ für überteuerte 30 € im Vorverkauf und „Diablo“ als „Handy/Tablet/Browser-Game“. Wie es sich „Jeder wünscht“. Das Publikum war sich schnell einig und auch die gezeigten Spieler vor Ort sahen nicht sonderlich begeistert beim spielen aus. Ist das das Ende von Blizzard?! Ist die Neuausrichtung vielleicht auch der Grund weshalb der Co-Gründer Michael Morhaime dieses Jahr seinen Hut nimmt?! Das werden wir nicht erfahren, aber das Bauchgefühl möchte in diese Richtung denken. Bleibt zu hoffen, dass 2020 ein schöneres Blizzard Jahr wird und das der Spielegigant wieder mit guten Spielen an den Start geht…

World of Warcraft: Battle for Azeroth ist LIVE (PC-Games)

Die bekannte Spieleschmiede Blizzard Entertainment hat ihr bekannter Rollenspiel mit einem Add-On erweitert. „World of Warcraft: Battle for Azeroth“ ist gestern erschienen. Das Online-Rollenspiel um die Horde und Allianz geht in eine neue Runde. Figuren können jetzt von 110 auf 120 gespielt werden. Die Herausgabe wurde mit herausragenden Kurzfilmen ordentlich angeheizt. Erstmals gibt es das Spiel nur als Download-Key. Die Collectors-Edition kostet mehr, bietet aber weniger. Der obligatorische Soundtrack ist nur noch digital als Download verfügbar, auch dort wurde keine CD spendiert. Das Making of, das in allen anderen CEs vorhanden war, gibt es nicht, stattdessen gibt es zwei gebundene Kurzgeschichten.

World of Warcraft: Battle for Azeroth
Genre: Multyplayer-Online-Role-Playing-Game (MMORPG)
Plattform: PC und MAC
Herausgabe: 14. August 2018
Erhältlich bei Amazond und anderen Händlern!!
Normale Edition
Collectors Edition

Cinematic: „Alter Krieger“

Cinematic: “Old Soldier”

Lara Croft kehrt zurück! (Games)

Lara Croft kehrt 2018 mit einem neuen Abenteuer zurück. „Shadow of the Tomb Raider“ wirft – mit einem Trailer der es in sich hat – im wahrsten Sinn seine Schatten voraus. Das Spiel erscheint auf gängige Konsolen und auf den PC. Der derzeitige Erscheinungstermin ist der 14. September 2018.

Vorbestellen?
PS4 https://amzn.to/2IDRvpx
PC https://amzn.to/2rXSBVO

Der englische Trailer:

Angebote zum „Star Wars-Day“

Heute ist der 4. Mai und wer ihn englisch ausspricht, erkennt schnell ein Wortspiel zum bekannten Star Wars-Gruß „Möge die Macht mit dir sein“ (May the Force be with you). Aus diesem Grund ist der heutige Tag der „Star Wars-Tag“ (oder Star Wars Day). Wie jedes Jahr, gibt es Angebote, damit Fans sich mit SW-Artikeln eindecken können. Wir haben ein paar zusammengestellt:

LEGO
Unter www.lego.de können verschiedene Produkte für 20% weniger eingekauft werden.
Wer bereits bei LEGO Kunde ist, bekommt außerdem mehr VIP-Punkte (das sind Bonsupunkte für die man sich kostenlos anmelden kann)

AMAZON
Star Wars: Battlefront 2 (PC Origin-Download-Code) für 21,99
Rogue One: A Star Wars Story (Hörspiel, Normalpreis seit heute auf den Markt)
Star Wars: Das Erwachen der Macht (Hörspiel, Normalpreis seit heute auf den Markt)
Star Wars: Episode IV „A new Hope“ (Restaurierter, neu veröffentlichter, Soundtrack)

Für den „Ehrentag“ ist es aber leider doch relativ ruhig. Es sind bis auf das Spiel und den Lego-Sets keine wirklichen Schnäppchen zu machen.

World of Warcraft: Battle for Azeroth kommt im August

Blizzard Entertainment hat den offiziellen Veröffentlichungstermin von „World of Warcraft: Battle for Azeroth“ bekanntgegeben. Das Multiplayer-Online-Game kommt überraschend früh. Alle AddOns der Reihe kamen im September oder später, diesmal dürfen die Spieler schon im Sommer in die geheimnisvolle Fantasywelt eintauchen. „Battle for Azeroth“ kommt am 14. August 2018 heraus. Es kann als Vorverkaufs-Version bereits erworben werden. Natürlich kann es auch als Download direkt über die BlizzardApp gekauft werden.



World of Warcraft: Battle for Azeroth
Was? PC-Spiel, AddOn (Vorherige Versionen nötig zum spielen!)
Wann? 14. August 2018
Woher? Amazon.de und andere Händler!