Archiv für PlayStation 5

BlizzConline – Mehr nicht?

Gestern um 23 Uhr startete die BlizzCon. Die erste Blizzard-Veranstaltung als reines Online-Event. Im Grund war klar, das nicht viel neues angekündigt werden würde, denn dies geschieht alle 2 Jahre und dennoch steigerte Blizzard durch geschicktes Markting die Erwartungen und Vorfreude. Dieses Jahr war alles anders. Nicht nur das ohne Publikum die Macher der Spielschmiede irgendwie doppelt so künstlich rüberkamen, das, was geboten wurde, war nicht viel. Im Grund gab es nur kleine Ankündigungen. Einzig für Dialbo-Spieler wurde eine weitere Klasse für „Diablo IV“ vorgestellt. Nichts für Overwatch oder Starcraft, sie wurden im Grund nur am Rande erwähnt. World of Warcraft bekommt ein neues Patch und die Classic-Edition wird um „Burning Crusade“ erweitert. Ein nüchternes Fazit, doch das die „Messe“ Online komplett kostenlos zur Verfügung gestellt wird, bleibt lobend zu erwähnen.

BlizzCon startet morgen!

Computerspiele-Hersteller Blizzard Entertainment präsentiert morgen auf der eigenen Messe „BLizzCon“ Neuheiten rund um ihre Spielewelt vor. Das besondere in diesem Jahr ist natürlich, das das Event komplett Online stattfindet. Die vorherigen Kongresse wurden in einer großen Halle mit mehreren Bühnen zelebriert. Neu ist auch, das als Trost die gesamte Verantstalltung kostenlos zu sehen sein wird. Los geht es MORGEN mit der Eröffnungszeremonie. Die Zeit ist auch neu und anders, denn es geht recht spät los. Beginng ist 23 Uhr (früher 20 Uhr).

Quelle: Blizzard Entertainment

Games – Star Wars: Die Skywalker Saga

Es ist soweit, das LEGO-Spiel „LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga“ kann vorbestellt werden. Wie üblich wird es für sämtliche Konsolen veröffentlicht. Ob eine PC-Version erscheint ist noch unklar, denn diese wurde bei den Händlern bisher nicht gelistet. Es ist aber anzunehmen, da jedes LEGO-Spiel auch bisher für den PC erschien.

LEGO(R) Star Wars: Die Skywalker Saga
Schade ist, das offenbar nicht auf die gewohnten Stimmen aus den Filmen zurückgegriffen wurde, zumindest deutet dies der Trailer an:

…die englische Sprachversion greift auf Originalstimmen zurück. Ob die finale deutsche Version dies vielleicht doch noch macht, wird im Mai zu hören sein!

Neues „Indiana Jones“-Spiel kommt

Es ist Ewigkeiten her, das ein Indiana Jones-Spiel für Konsolen oder PC auf den Markt gebracht wurde. Die aktuelle Meldung von „Lucasfilm Games“ (früher LucasArts) und „Bethesda Softworks“ freut daher um so mehr. Es wird allerdings nicht viel verraten, nur, das es in Entwicklung ist und eine exklusive Geschichte erzählen wird. Wann es soweit ist und für welche Platformen es erscheit wurde nicht verraten.

Quelle: Lucasfilm Games

PlayStation 5-Start ohne Verkauf?

Sony hatte versichert, das die neue Konsole Online zum Veröffentlichungstermin erhältlich sein wird. Die Tatsache ist jedoch ernüchternd. NIRGENDS gibt es eine Bestellmöglichkeit. Wer also im Oktober nicht vorbestellt hat, scheint sie zum Verkaufsstart auch nicht mehr zu bekommen. Warum der Medienriese nicht aus Anlaufschwierigkeiten anderer Veröffentlichungen gelernt hat, ist unklar. Klar ist nur: Seit heute ist sie erhältich, ohne das sich erhältlich ist…

PS5-Verkaufsstart nur Online!

Wie Sony mitteilt wird der Verkaufsstart der „PlayStation 5“ nur ONLINE stattfinden. Der Mediengigant teilte in einer Pressemitteilung mit, das es keine Lieferungen in den Einzelhandel geben wird. Das Unternehmen möchte – in Zeiten der Corona-Maßnahmen – sicherstellen, das es nicht zum üblichen Gedränge kommt, das bei den Vorgängern üblich war. Die neue Konsole wird nach wie vor ab 19.11.2020 in Deutschland verkauft, aber eben nur Online. Derzeit bietet allerdings keine der üblichen Stellen eine Bestellmöglichkeit, nachdem die erste kleine Charge binnen weniger Tagen vor Monaten bereits ausverkauft war…

Quelle: Sony Entertainment

Übersicht: Spiele zum Start der PS5

Nachdem der offizielle Starttermin der PlayStation 5 rausgerückt wurde, gibt es jetzt auch Informationen zu den Spielen, die zum Start (oder kurze Zeit später) erscheinen werden. Höchste Zeit für eine Übersicht:

Termin: Playstation 5

Sony hat den Veröffentlichungstermin der neuen Konsole endlich bekanntgegeben. Während in den USA und Asien der 12. November 2020 als Startdatum feststeht, wird die Konsole in Deutschland (und anderen Ländern) am 19. November 2020 herausgegeben.

Die Version mit Laufwerk kann absofort bei Amazon vorbestellt werden. Sie kostet 499 €. Die Version ohne Laufwerk wird bisher nicht gelistet und kostet 100,- weniger. Der Vorteil der Luxusvariante ist natürlich auch Spiele ohne Download nutzen zu können und natürlich Ultra-Blu-rays ansehen zu können.