Archiv für PlayStation 5

PlayStation 5-Start ohne Verkauf?

Sony hatte versichert, das die neue Konsole Online zum Veröffentlichungstermin erhältlich sein wird. Die Tatsache ist jedoch ernüchternd. NIRGENDS gibt es eine Bestellmöglichkeit. Wer also im Oktober nicht vorbestellt hat, scheint sie zum Verkaufsstart auch nicht mehr zu bekommen. Warum der Medienriese nicht aus Anlaufschwierigkeiten anderer Veröffentlichungen gelernt hat, ist unklar. Klar ist nur: Seit heute ist sie erhältich, ohne das sich erhältlich ist…

PS5-Verkaufsstart nur Online!

Wie Sony mitteilt wird der Verkaufsstart der „PlayStation 5“ nur ONLINE stattfinden. Der Mediengigant teilte in einer Pressemitteilung mit, das es keine Lieferungen in den Einzelhandel geben wird. Das Unternehmen möchte – in Zeiten der Corona-Maßnahmen – sicherstellen, das es nicht zum üblichen Gedränge kommt, das bei den Vorgängern üblich war. Die neue Konsole wird nach wie vor ab 19.11.2020 in Deutschland verkauft, aber eben nur Online. Derzeit bietet allerdings keine der üblichen Stellen eine Bestellmöglichkeit, nachdem die erste kleine Charge binnen weniger Tagen vor Monaten bereits ausverkauft war…

Quelle: Sony Entertainment

Übersicht: Spiele zum Start der PS5

Nachdem der offizielle Starttermin der PlayStation 5 rausgerückt wurde, gibt es jetzt auch Informationen zu den Spielen, die zum Start (oder kurze Zeit später) erscheinen werden. Höchste Zeit für eine Übersicht:

Termin: Playstation 5

Sony hat den Veröffentlichungstermin der neuen Konsole endlich bekanntgegeben. Während in den USA und Asien der 12. November 2020 als Startdatum feststeht, wird die Konsole in Deutschland (und anderen Ländern) am 19. November 2020 herausgegeben.

Die Version mit Laufwerk kann absofort bei Amazon vorbestellt werden. Sie kostet 499 €. Die Version ohne Laufwerk wird bisher nicht gelistet und kostet 100,- weniger. Der Vorteil der Luxusvariante ist natürlich auch Spiele ohne Download nutzen zu können und natürlich Ultra-Blu-rays ansehen zu können.