Archiv für TV

Lindenstraße wird eingestellt! (TV)

Die ARD hat sich zur Einstellung der „Lindenstraße“ entschlossen.
Die Programmkonferenz des Sender hat sich gegen eine Vertragsverlängerung ausgesprochen.
Die letzten Folgen der Kultserie werden 2020 gezeigt.

Quelle: div. Quellen

Comicheld-Erfinder Stan Lee ist tot (Kino/TV)

Stan Lee, der Erfinder vieler Marvel-Helden, wie Spider-Man, Hulk und die X-Men ist lt. diversen Meldungen gestorben. Laut den Berichten sei er ins Krankenhaus eingeliefert worden, aber die Ärzte konnten nichts mehr für ihn tun. Mr. Lee wurde 95 Jahre alt. Er ließ sich nicht nehmen immer wieder in ganz kleinen Cameo-Auftritten in Kinofilmen der Marvel-Reihe aufzutreten. Unser Mitgefühl gilt allen Freunden und Bekannten!



Quelle: CNN.com: Stan Lee is dead

Baywatch bald in HD (TV)

Der berühmteste „Bademeister“ der Welt kann bald in HD bewundert werden. Der derzeitige Rechteinhaber Fremantle wird die komplette Serie eine Frischzellenkur gönnen. Sie wird remastert und in HD präsentiert. Die Bildkomposition wird zeitgemäß, sie wird von 4:3 auf 16:9 geändert. Die Geschäftsführung des Unternehmens glaubt „Baywatch“ so wieder zu einer erfolgreichen Marke zu machen. Einen Haken hat die Angelegenheit: Es werden auch zahlreiche Songs, die innerhalb der Serie vorkommen, geändert. Zum einen, um die Serie nicht Altbacken wirken zulassen, aber zum anderen, um Lizenzprobleme zu vermeiden. Wann es soweit ist, wurde nicht verraten. Ob die Serie erneut auf DVD/Blu-ray erscheint, ist auch unklar. Klar ist, das sie vor allem für Streamingportale vorgesehen sind und natürlich zur weiteren Vermarktung im TV.

Wer die alte Serie so sehen möchte, wie sie im TV zu sehen war bzw. noch ist, der sollte vielleicht im Dezember zugreifen, denn dann erscheint die komplette Serie erneut auf DVD. Das Gesamtset wird von Fernsehjuwelen wiederveröffentlicht, nachdem KOCH vor einigen Jahren die Serie anbot. Allerdings nur auf DVD, da die alten Master auch nicht mehr hergeben.

EM 2024 geht an Deutschland

Es ist mal wieder geschafft! Die Fußball-Europameisterschaft findet erneut den Weg nach Deutschland. Die EM 2024 wird bei uns ausgetragen. Die FIFA ließ sich durch das Konzept überzeugen. Die nötigen Stadien sind bereits vorhanden und auch an der Infrastruktur muß nichts gefeilt werden. Die Spiele finden u. a. in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg und Leipzig statt. Wo das große Finale stattfindet ist hingegen noch unklar. München und Berlin sind im rennen, wobei Berlin bis dahin einen funktionierenden großen Flughafen haben müßte…

Die neuen Duck Tales starten in Deutschland (TV)

Die Zeichentrickserie „Disney’s Duck Tales“, die in den späten 80er Jahren schnell zu einer Kultserie wurde und sogar – als erste Zeichentrickserie überhaupt – einen Kinofilm bekam, geht weiter. Wie so oft, durch ein Remake, das vor allem durch den recht eigenwilligen Zeichenstil auffällt. Seit kurzem steht auch der deutsche Free-TV-Start fest. Ab dem 3. September 2018 werden die neuen „Duck Tales“ in Deutschland gesendet. Um schon mal ein wenig Vorfreude zu erzeugen, hat der Disney-Channel die deutsche Version des Songs auf You Tube hochgeladen, denn wir natürlich nicht vorenthalten wollen!

Duck Tales (Die neue Serie) – Der Titelsong (deutsch):

The Big Bang Theory wird eingestellt (TV)

The Big Bang Theory (TBBT) wird mit der 12. Staffel, die ab diesem Herbst in den USA ausgestrahlt wird, eingestellt. Warner Bros. und CBS (US-TV Sender) gaben dies gemeinsam in einer Erklärung bekannt. Sinngemäß schrieben sie über Twitter: „Wir, zusammen mit der Produktionscrew, den Darstellern und den Autoren, sind äußerst dankbar für den Erfolg der Sendung. Wir streben eine letzte STaffel an, die „The Big Bang Theory“ zu einen epischen, kreativen Ende führen wird“

Original:
„We, along with the cast, writers and crew, are extremely appreciative of the show’s success and aim to deliver a final season, and series finale, that will bring #TheBigBangTheory to an epic creative close.” -Warner Bros. Television, CBS and Chuck Lorre Productions

Quelle: Twitter

Dieter Thomas Heck ist tot (TV)

Der Moderator Dieter Thomas Heck ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Für Kinder der 70er und 80er Jahre war er für seine Moderation in der „ZDF Hitparade“ bekannt. Neben Moderation und Gesang, hat er auch in Hörspiele mitgewirkt, wie in „Aborex und der Geheimbund Kim“. Durch seine ihm eigene Art gelang es ihn schnell das Herz des Publikums zu erreichen nun hat sein eigenes aufgehört zu schlagen. Vergessen wird er aber nie! Wir wünschen allen Hinterbliebenen viel Kraft, um den Verlust verschmerzen zu können!

Quelle: div. Medien

YouTube: Die Koldene Kamera 2017 „Lebenswerk“:

Jean-Luc Picard kehrt zurück ins TV!

Auf der „Star Trek Con Las Vegas“ gaben auch dieses Jahr die Stars sich die Türklinke in die Hand. Eine besondere Überraschung gab es von Sir Patrick Stewart, der unangekündigt eine besondere Nachricht für seine Fans hatte. Nach relativ schmeichelhaften Worte über Star Trek und das, was das ST-Universum für die Fans bedeutet, küngigt er seine Rückkehr an. Es gäbe noch keine Drehbücher, aber die Rückkehr von Jean-Luc Picard sei beschlossene Sache. Allerdings warnte der britische Darsteller auch ein wenig: „Er wird ein wohl anderer Picard sein, als den, den wir kennen“. Die Handlung würde nach Nemesis spielen und die Figur hätte wohl Dinge erlebt, die aus ihn einen anderen Mensch gemacht haben. Wann und wie die Serie startet wurde nicht verraten. Es ist aber wohl anzunehmen das es eine weitere Serie für den Streamingdienst „CBS All Access“ wird.

Quelle: Star Trek Las Vegas 2018

Die Bergpolizei (mit Terence Hill) mit neuen Terminen

Diese Meldung erreicht uns leider etwas spät. Fans von Terence Hill dürfen sich freuen. Seine Familienserie „Die Bergpolizei“ geht in Deutschland in die zweite Runde. Im Grunde läuft die zweite Runde schon. Seit dem 20.07. zeigt der BR neue Folgen

Die Sendetermine und Folgentitel:
20.07. – Leichte Beute / Am seidenen Faden
27.07. – Blut ist dicker als Wasser
03.08. – Saat der Eifersucht
10.08. – Der Fluch des Ötzi
17.08. – Über den Wolken
24.08. – Das Geheimnis des Fischers
31.08. – Irrwege

Star Wars: Clone Wars kommen zurück!

Unglaublich, aber wahr. Die unvollendete Animationsserie „Star Wars: The Clone Wars“, die im Zuge der Disneyübernahme damals eingestellt wurde, kommt zurück. Lucasfilm wird die letzten Folgen der Serie endlich fertigstellen und pünktlich zum 10jährigen Jubiläum präsentieren. Die Serie wird in den USA exklusiv im Disney-Streamingdienst zu sehen sein. Ausführender Produzent Dave Filoni hätte es nicht für möglich gehalten und freut sich außerordentlich die Serie jetzt doch beenden zu dürfen.