Archiv für Kino

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Lucasfilm hat den deutschen Teaser zu „Star Wars: Episode 9“ veröffentlicht. Er wird den Titel „Der Aufstieg Skywalkers“ tragen. Im Gegensatz zum Original wird die Veröffentlichung nicht mit „Dezember“ sondern mit „2019“ im Teaser angegeben, was seltsam ist, da doch klar ist, das die Aufführung ganz klar zur gleichen Zeit sein wird.

Der deutsche Teaser:




Klaus Sonnenschein ist tot

Der Schauspieler Klaus Sonnenschein ist am Karfreitag, im Alter von 83 Jahren, gestorben. Er war in allen Bereichen unterwegs, egal ob Theater, Film, Synchron oder Hörspiel. Als Synchronstimme war er für Christopher Lee (Star Wars), John Goodman und Morgan Freeman unterwegs. In „Star Trek II“ und „Star Trek III“ sprach er auch William Shatner. Im kommerziellen Hörspiel war er u. a. in „Die drei ???“ und „Star Wars“-Hörspielen zu hören.

Erneut bleibt nur Danke zu sagen und allen Freunden und Bekannten viel Kraft zu wünschen, um den Verlust zu verschmerzen. Herr Sonnenschein war mit der Schauspielerin Edith Hanke verheiratet, die bereits vor vier Jahren verstarb.

Quelle: Jürgen Kluckert (Schauspieler) und BZ

Star Wars 9 hat einen Titel

Die Katze ist aus dem Sack! Anläßlich der Eröffnungszeremonie der „Star Wars Celebration“ wurde der erste Teaser des 9. Kinofilms veröffentlicht und mit ihm der Titel: STAR WARS: The Rise of Skywalker (Der Aufstieg der/des Skywalker)

Viel ist nicht wirklich zu entnehmen. Wie immer, wird es zu einem späteren Zeitpunkt einen längeren Trailer geben, der auf den Inhalt eingeht. Wie bei den anderen Trailern wurde Mark Hamil als Erzähler genutzt. Auffällig war, das er nicht zu den geladenen Gästen gehörte.

Der Film wird im Dezember in den deutschen Kinos anlaufen!



Der König der Löwen (Trailer)

Disney hat einen neuen Trailer zu „Der König der Löwen“ veröffentlicht. Erstmals bekommen wir SCAR zu sehen und zu hören, der im Trailer von Torsten Michaelis gesprochen wird. Der Ausschnitt zeigt die düsteren Szenen des Films. Er wird im Sommer 2019 in den deutschen Kinos anlaufen!

Der deutsche Trailer:


Der Originaltrailer

Head full of Honey

„Head full of Honey“, die US-Verfilmung des deutschen Erfolgs „Honig im Kopf“ ist gestern in den deutschen Kinos gestartet. Kann er sich wirklich mit der deutschen Vorlage messen? In Amerika war er ein Flopp…


Der deutsche Trailer:


Der englische Trailer:


Der Trailer des deutschen Originals:

Star Wars: Episode 9 – Kommt bald ein Trailer?

Es ist ungewöhnlich Stil um Star Wars. Doch der Fan wird nicht lange auf einen Trailer zum kommenden Kinofilm warten müssen. Im April ist „Star Wars Celebration“ und das bedeutet, das die Macher ihre Fans in den USA zu einem besonderen Event einladen. Ganz ähnlich wie in der PC-Spielebrange, oder Handy werden dort Ankündigungen gemacht und ordentlich die Neugier auf kommende Produktionen gefacht. Gerüchten zufolge wird genau zu diesem Zeitpunkt der erste Trailer oder Teaser zum Film erscheinen. Mit ihm natürlich auch der Titel. In anbetracht, das der Streifen bereits im Dezember 2019 anläuft, dürfte es sich allerdings eher um einer gewollten Akündigung zur Ankündigung handeln…

Wir werden sehen: „Schwer zu sehen, die Zukunft ist“, würde wohl Meister Yoda sagen. Vor allem, weil viele nach Episode 8 die Serie als Tod bezeichnen. Werden die Fans sich doch noch ein Mal in das Kino wagen?

James Bond 25 hat einen Titel

Nach der einen oder anderen negativen Nachricht kommt wieder etwas mehr Bewegung in das aktuelle 007-Filmprojekt. Der Name des 25. Bond-Films wurde enthüllt. Der nächste Streifen soll „Shatterhand“ heißen. Der derzeitig geplante Starttermin ist für April 2020 angesetzt. Daniel Craig wird erneut und vermutlich zum letzten Mal in die Rolle des Agenten schlüpfen.

Franziska Pigulla ist tot

Die deutsche Schauspielerin und Hörbuchinterpretin Franziska Pigulla ist tot. Dies gab eine Bekannte, Schauspielerin Christiane Leuchtmann, auf Facebook bekannt. Sie ist vor allem jedem als Gillian Anderson in „Akte X“ im Ohr. Scully verkörperte sie auch in der Audible-Produktion „Akte X: Cold Cases“. Sie sprach auch für zahlreiche andere Hollywoodgrößen. Zuletzt wurde sie nicht besetzt, auch ihre Rolle als Jane Collins in der Hörspielserie „John Sinclair“ wurde bereits im letzten Jahr – aus gesundheitlichen Gründen – umbesetzt.

Wir wünschen allen Bekannten, Freunden und Wegbegleitern, das sie über den Verlust hinweg kommen. Sie mag verstummt sein, aber vergessen wird sie durch viele wunderbare Darbietungen nicht!

Neuer 007 erneut verschoben!

In Moment ist wohl der Wurm in Fortsetzungen bekannter Kinoserien in. Nachdem
Star Trek 4 und Indiana Jones 5 nicht so richtig in fahrt kommen, gelingt es auch 007 nicht in eine neue Mission aufzubrechen. Der Drehstart zum 25. Bond zieht sich hin. Der Kinostart – der bereits ein Mal verlegt wurde – wurde erneut geändert. Der Film ist jetzt für eine Veröffentlichung am 8. April 2020 vorgesehen, zuvor war der Februar 2020 für den Kinostart vorgesehen. Der Grund für die Verzögerung ist ein Regiewechsel und wohl auch Veränderungen am Drehbuch. In der Hauptrolle wird erneut Daniel Craig zu sehen sein.


Mission Impossible – Fortsetzung mit gleich zwei Filme (Kino)

Tom Cruise hat auf seiner Facebookseite die Starttermine neuer „Mission Impossible“-Filme bekanntgegeben. Das Posting ist ein ordentliches neugierig machen, denn er nennt nur die Termine. Das könnten Drehstarts sein, oder bereits die Kinostarts. Es soll „Summer 2021 and Summer 2022“ soweit sein. Die beiden dichten Daten sorgen für ordentliche Spekualtionen und lassen auf den ersten Mehrteiler der Reihe deuten. Wir dürfen gespannt sein…